• Bookshop: LLU-Bookservice (Germany)
  • Publishing year: 2016
  • Publisher: Cadmos Verlag
  • EAN: 3840410754
  • page number: 344
  • Subjects:
  • Size: 210 x 240 mm
  • Shipment weight: 1000 g
  • Binding: Hardcover

Bibliographic details

So unterschiedlich die Meinungen zu Klaus Ferdinand Hempfling auch sein mögen–eines ist sicher: Sein Talent, mit Pferden zu tanzen, ihnen wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein zu geben, ist einzigartig. Anhand vieler Beispiele erläutert er seine Kommunikation zu den Vierbeinern, zeigt praktische Übungen der Körpersprache und erklärt, wie schon kleine Gesten zu großen Erfolgen führen können.Dieses Buch ist das Ergebnis der langjährigen Arbeit Klaus-Ferdinand Hempflings mit den unterschiedlichsten Pferden. Es ist die Konsequenz und das Fazit aus allen vorhergegangenen Veröffentlichungen des Autors. Erstmals schildert er sein System der Pferdeausbildung mit Dominanz und Vertrauen im Zusammenhang mit seinem Verständnis und seiner Achtung vor dem Pferd. Er nimmt den Leser ein Stück weit mit in seine Welt hinein, lässt ihn teilhaben an seinem Verständnis der Welt. Persönliches Selbstverständnis und das Finden zu sich selbst als Weg, um einen Zugang zu dem ursprünglichen Wesen Pferd zu finden. Dies sind die Grundlagen für das System der Pferdeausbildung Klaus-Ferdinand Hempflings, das durch Körperhaltung, Gestik und bestimmte Positionen des Menschen gegenüber dem Pferd gekennzeichnet ist. Er integriert die natürlichen Gesetze wildlebender Pferde in ein Ausbildungssystem, das für alle Pferdetypen und -Rassen gültig ist. Autor: Klaus Ferdinand Hempfling, geboren 1957, ist Diplomingenieur für Kommunikations- und Medientechnik und beschäftigt sich Zeit seines Lebens mit unterschiedlichen Formen künstlerischen Schaffens. Seine Veröffentlichungen zum einfühlsamen Umgang mit Pferden machten ihn weit über Reiterkreise hinaus als einen der profiliertesten „Pferdeflüsterer“ bekannt. In zahlreichen Seminaren und Schulungen gibt er sein Wissen um den gezielten und bewussten Körpereinsatz im Umgang mit Pferden weiter. Seine Bücher verkauften sich weltweit über eine Million Mal und wurden in acht Sprachen übersetzt. Weitere Informationen zu Klaus Ferdinand Hempfling finden Sie auf seiner Homepage: www.hempfling.com Besuchen Sie außerdem die Website zum Buch: www.das-pferd-sucht-dich.de und teilen Sie uns Ihre Leseeindrücke mit! Das Thema des Pferdes ist die Welt und ihr Zustand Nicht ich suche das Pferd, das Pferd sucht mich Reiten – ein ganzheitliches Erlebnis Körpersprache im Detail I – Beispiele aus der Praxis Hengst Marouk verliert seine Angst vor dem Verladen Die Kunst des naturgemäßen Longierens KFHs „Magic Circle“ Reihe/Serie Cadmos Pferdebuch Zusatzinfo ca. 340 farb. Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 240 mm Einbandart Englisch Broschur Sachbuch Ratgeber Natur Tiere Tierhaltung ReitSport Reiter Pferde Reiten Horsemanship Pferdeausbildung Chiron-Methode Handbuch Lehrbuch Pferdeausbildung Chiron- Methode Pferdeausbilder Pferdeausbildung Pferdeflüsterer Pferdepsychologie Pferdepsychologe Pferdeverhalten Pferde verstehen Umgang mit Pferden ISBN-10 3-8404-1075-4 / 3840410754 ISBN-13 978-3-8404-1075-8 / 9783840410758

Shipping rates and delivery times

Shipping rates to Italy

Type Delivery time Rates Cash on delivery
Standard Consegna in 7 - 15 giorni lavorativi 19.90 No
Delivery time: estimated from the bookseller's confirmation of availability.
Customs duties: If your order is checked at customs, delivery may be delayed. You will clear your order through customs, if needed.